Termine Breitensport

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Der Breitensportbereich des WSV "Einheit" beinhaltet viele Möglichkeiten der sportlichen Betätigung für alle Altersgruppen.

In diesen Sportgruppen steht der Spaß an Sport, Spiel und der rhythmischen Bewegung im Vordergrund, wobei die Teilnahme an Wettkämpfen oder anderen sportlichen Vergleichen trotzdem nicht zu kurz kommt.

In der linksseitigen Menüleiste können die einzelnen Breitensportgruppen eingesehen werden.

----------------------------------------------------------------------------------

1. Breitensporttag am 03.09.2011

DSC06329

Bei schönstem Wetter fand der erste Breitensporttag auf dem Gelände des WSV statt.

DSC06295

Zwei Beachvolleyballfelder luden zu sehenswertem Ballspiel.

DSC06305

In den Spielpausen konnte bei Kaffee und Kuchen etwas Sonne getankt werden.

DSC06319

Nach einer gemeinsamen Ausfahrt über den Zierker See zu den Kalklöcher...

DSC06334

...gab es kleine Paddelwettkämpfe,

DSC06336

bevor der Abend beim gemeinsamen Grillen gemütlich ausklang.

2. Breitensporttag am 01.09.2012

Bei strahlendem Sonnenschein fanden ca. 30 Breitensportler den Weg zum Vereinsgelände, um gemeinsam Spaß bei Sport & Spiel zu haben. Zunächst bestand die Möglichkeit in die Sportgruppen "Nordic Walking" und "Prellball" zu schnuppern und natürlich sich in diesen sportlich zu betätigen.

Gemeinsam wurde anschließend das Drachenboot zu Wasser gelassen. Nach einer kleinen Ausfahrt auf dem Zierker See gab es noch ein sportliches Paddelduell.

Bevor es an weitere sportliche Vergleiche wie z.B. dem Weitwurf mit Gummistiefel und Teebeutel oder Stelzenlauf ging, gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Der Abend klang dann mit isotonischen Getränken (Auffüllung des angeschlagenen Energiehaushaltes) und Leckereien vom Grill aus.

Rundum war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die es verdient hat, zur Tradition der Breitensportler des Wassersportvereins zu werden.

IMG 2807

IMG 2810

IMG 2823

IMG 2831

IMG 2836IMG 2837

IMG 2821

IMG 2840

IMG 2834

Cyclassics 2016 + Euro Eyes in Hamburg

Radsport-HamburgWenn es am Wochenende Neustrelitzer nach Hamburg zieht, können der Hamburger Fischmarkt, ein Musicalbesuch oder einfach nur Shoppen der Grund sein.
Nicht so für uns -> die Sportler der WSV Einheit Neustrelitz, Abteilung Radsport. Am 20.08.2016 reisten insgesamt sechs Neustrelitzer Radsportler, davon fünf der Equipe des WSV Neustrelitz, nach Hamburg um an den diesjährigen Cyclassics teilzunehmen.

Weiterlesen: Cyclassics 2016 + Euro Eyes in Hamburg

Vätternsee-Runde am 18.06.2016 in Motala/Schweden

Radsportgruppe Schweden16.06.2016 kurz vor 3Uhr morgens in Neustrelitz. Normalerweise findet man sich zu dieser Zeit im Bett oder auf der Tanzfläche wieder, aber nicht an diesem Tag – in aller Frühe begann für uns das Abenteuer Vätternrundan 2016.
In einem Konvoi von drei Fahrzeugen führte unsere Tour von Neustrelitz über Rostock, dann weiter mit der Fähre nach Gedser in Dänemark schließlich zum Etappenziel nach Motala in Schweden. Die einfache Entfernung von Neustrelitz nach Motala inklusive der Fährfahrt beträgt in etwa 800 Kilometer. In Motala waren zwei Häuser in der Handwerkergasse für uns reserviert.

Weiterlesen: Vätternsee-Runde am 18.06.2016 in...

Breitensporttag 2013 mit dem Lionsclub

 

P1000817Mit vielfältigen Mitmachangeboten und Präsentationen rund um den  Sport am und auf dem Wasser lädt der Wassersportverein Einheit Neustrelitz am 01.06.2013 von 10:00 - 17:00 Uhr auf das Vereinsgelände am Zierker See ein.

Ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie wird die breite Palette der Möglichkeiten für eine aktive Freizeitbetätigung aufzeigen.

Der Lionsclub Neustrelitz unterstützt  anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums die Nachwuchsförderung mit dem ehrgeizigen Ziel, mindestens 3 neue Trainingsboote  für den Kinder-und Jugendbereich  des WSV durch Spenden zu finanzieren.

Sportminister Lorenz Caffier eröffnet den Breitensporttag gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Martin Kley und dem Lionspräsidenten Jörg Gaede.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, ebenfalls für ausreichende Parkplätze in der Nähe des Vereinsgeländes.

Das detaillierte Programm haben wir hier für Euch zusammengestellt.

 

"Retro"-Fußballturnier

DSC00732-1An diesem Samstag findet in der Strelitzhalle ein Turnier der besonderen Art statt.

Die Freizeitfußballer des Wassersportvereins richten diese Veranstaltung unter dem Namen "Retro-Turnier" aus.

Da sich die Mannschaft leider in der gewohnten Form auflöst, wird dieses Turnier das letzte dieser Art sein.

Deshalb wurden Teams eingeladen, die den sportlichen Weg der Kicker vom "Stammtisch Paradies" jahrelang begleiteten. 

Das Teilnehmerfeld bilden insgesamt 10 Teams, die ab 17:30 Uhr in zwei Staffeln um den Sieg zocken werden.

Sportbegeisterte Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

5. Schneeflocken-Cup

dsc09269Am Samstag, den 19.11.2016, veranstalten die Fußballer des Wassersportvereins "Einheit" Neustrelitz wieder ihr Turnier um den "Schneeflocken-Cup".

Bereits zum 5. Mal findet dieser Fußballvergleich in der Strelitzhalle statt.

Um 17:00 Uhr beginnt die sportliche Veranstaltung, bei der die Cardinals aus Neustrelitz als Titelverteidiger an den Start gehen.  

fsj-einsatzstelle

Wer ist online

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online

Realisiert durch Right Steps.