Die Abteilung Jiu-Jitsu vom WSV Neustrelitz e.V. hat dieses Jahr wieder ein Trainingslager in der 1. Sommerferienwoche vom 17.07.2023 – 23.07.2023 veranstaltet. Das Besondere in diesem Jahr: die Kinder aus den Kampfschulen Jiu-Jitsu Neustrelitz und Karate in Neustrelitz verbrachten gemeinsam ihre Ferienfreizeit.
Nach dem die Zelte aufgeschlagen wurden begannen für die großen und kleinen Sportler 3 herausfordernde Tage mit jeweils bis zu 5 Trainingseinheiten um ihre koordinativen, reaktiven, konditionellen und vor allem technischen Fähigkeiten zu erweitern und natürlich auch spielerisch zu bedienen.
Der Höhepunkt des Trainingslagers waren die Kyu-Prüfungen im traditionellen, japanischen Jiu-Jitsu, welche am Donnerstag für die Erwachsenen und am Samstag für die Kinder stattfanden. Ein ambitionierter Erwachsener legte am Freitag eine Meisterprüfung ab. Ehrengast dafür war der Präsident des Dachverbandes World Budo and Kobudo Federation (WBKF) Sokè Joachim Peters(10.DAN Jiu-Jitsu, 6. DAN Judo, 6. DAN Kobudo).Die Prüfungskommission bestand aus Sensei Carolin Reichert (1. DAN Jiu-Jitsu), Sensei Olaf Geßner (2.DAN Jiu-Jitsu) und Sensei Sebastian Krage (4. DAN Jiu-Jitsu, 1.DAN Judo-Inyo-Ryu, Black-Belt Brasilian Jiu-Jitsu).
Am Ende einer langen Woche feierten alle den Erfolg des Trainingslagers und der Leistung der Prüflinge.Jiu-Jitsu Neustrelitz bedankt sich bei allen Meistern, Schülern, Trainern, Eltern und Unterstützern die dieses Trainingslager möglich gemacht haben.
Besonderer Dank geht auch an Axzion Neustrelitz GmbH, OTRJ Orthopädietechnik Reichert & Jäckle, SoLaWi Klein Trebbow, Ausbau- und Montageservice Wenzl, Markus Rittwag vom Thomas Philipps Markt in Neustrelitz, Zahnarztpraxis Gerloff – Implantologie Neustrelitz und IDA & Freunde e. V. für ihre Unterstützung unserer Kinder- und Jugendarbeit hier in Neustrelitz.
-Michael Alexi-