WSV Radsportler räumen beim Warener UP UN DAL ab

Es war nass, es war matschig, es war das perfekte Wetter für ein MTB-Rennen rund um den Amsee in Waren an der Müritz. Nicole Brandin, Robert Merk, Miron Algner und Toni Stelzner dachten wohl ähnliches als sie sich am heutigen Sonntag (27.09.2020) am Hotel Amsee in Waren an die Startlinie für die „kleine“ UP UN DAL-Strecke über 36 Kilometer stellten.

Für die große Überraschung des Tages sorgte Nicole. In ihrem ersten Rennen überhaupt konnte sie direkt auf das Podium in der Gesamtwertung (3.Platz) fahren und holte in ihrer Altersklasse den Sieg. Mit Turnschuhen und mit einem recht schweren Mountainbike kämpfte sie sich durch den Schlamm und über die Hindernisse auf der Strecke. Da bleibt uns nur noch die Gratulation übrig und wir freuen uns auf die nächsten Resultate. 

 

 

 

 

Bei den Männern konnten Miron Algner und Robert Merk ebenfalls sehr gute Resultate einfahren. Miron belegte im Ziel Platz 8 in der Gesamtwertung und Platz 6 in seiner Altersklasse. Robert kam auf Platz 2 ins Ziel. Bei ihm gibt es allerdings noch einige Unklarheiten, der Sieger des Rennen vor ihm hatte unabsichtlich eine Abkürzung genommen, während Robert sich verfuhr und mehr Kilometer fahren musste. Am Ende wird Robert auf Platz 3 der Gesamtwertung gezeigt und Platz 2 in der Altersklasse. Scheinbar kam es hier zu einem Kommunikationsfehler zwischen Fahrern und Zeitnahme. Toni musste leider nach ca. 20 Kilometer mit einem Platten aufgeben.

 

Alles in Allem war es ein Rundum gelungenes Event bei dem der WSV kaum besser hätte vertreten werden können.